Paul Kalkbrenner bringt neues Album „Icke Wieder“ raus


Nach seiner Europatour im vergangenen Jahr hatte sich Paul Kalkbrenner für Ende 2010 eine kleine Auszeit gegönnt. Nun wurde über seine Facebook-Fanseite bekanntgegeben, dass der Künstler am 3.Juni 2011 ein neues Album, das den Namen „Icke Wieder“ trägt, veröffentlichen wird.

Zitat Paul Kalkbrenner:

„Tach! Icke wieder. Auf vielfachen Wunsch und noch häufigere Nachfrage habe ich mich in den ersten Wochen des Jahres mal weggeschlossen und ein neues Album aufgenommen, welches auf den schönen namen „Icke wieder“ hört. Auf diesem Album wird es keinen Gesang geben, auch die Musik von Übermorgen gibt’s diesmal nicht von mir, sondern es fühlt sich insgesamt eher so an wie … ja, früher. Ein bisschen erwachsener geworden ist es natürlich auch, aber sonst: Alles wie immer.

Herzlichst
ihr Paul Kalkbrenner“

Tracklist:

01. Böxig Leise
02. Gutes Nitzwerk
03. Jestrüpp
04. Schnakeln
05. Kleines Bubu
06. Des Stabes Reuse
07. Sagte Der Bär
08. Kruppzeug
09. Schmökelung
10. Der Breuzen

Konzert Tour 2011

09.September Zürich / Maag Hall
10.September Bern / Reithalle
23.September Düsseldorf / Phillipshalle
24.September Köln / Palladium
30.September Luxemburg / Rockhal
01.Oktober Stuttgart / Schleyerhalle
02.Oktober Erfurt / Thüringenhalle
07.Oktober Dresden / Eventwerk
14.Oktober Leipzig / Arena
15.Oktober Hamburg / Alsterdorfer Sporthalle
22.Oktober Gottingen / Lokhalle
29.Oktober Neubrandenburg / Jahnsportforum
18.November Nantes / La Trocadière
19.November Toulouse / Le Phare
25.November Frankfurt am Main / Jahrhunderthalle
02.Dezember München / Zenith
08.Dezember Wien / Gasometer
10.Dezember Bregenz / Festpielhaus
16.Dezember Berlin / Arena