Chalalit: 15. Poddi kommt von Karl Friedrich


chalalit15_4

Um das neue Jahr gebührend zu zelebrieren, veröffentlichte das Blog Chalalit am 6. Januar 2014 seinen 15. Podcast, auch liebevoll Poddi genannt. Die neueste Ausgabe durfte der aus Halle an der Saale stammende Karl Friedrich zusammenstellen. Der Resident des Clubs Charles Bronsen kreierte dazu einen 70-minütigen Mix.

(…)

Unsere Wurzeln reichen tief in die hallesche Clubkultur – das wissen viele bereits. Dies ist aber nur einer der guten Gründe, einen unserer Podcast dem Charles Bronson Resident Karl Friedrich zu widmen. Spätestens seit seinem letzten Podcast für das ebenso in Halle verwurzelte Label Hommage, dürften einige von diesem Karl gehört haben. Der reizende 24-jährige verliert sich irgendwo zwischen House und Techno, lässt den Kopf kreisen und gibt sich seiner Sache bedingungslos hin. Ein Lächeln hier und ein Schulterwippen da – die Crowd niemals aus dem Blick verlierend – das ist Karl. Jeden vierten Donnerstag des Monats zirkuliert Karls Sound im Charles Bronsen, deepe Emotionen wirbeln durch den Gastraum und die Gäste steigen auf zur wilden Kutschfahrt des tänzelnden Ponys. Anfang 2014 erscheint auf Hommage Karls erstes Release. Wir haben schon einmal reingehört und sagen: ein Grund mehr, nun die Ohren aufzusperren und genau hinzuhören!

(…)