trndmsk Podcast #22 – Konstantin Sibold


Podcast #22 - Konstantin Sibold

Seinem lokalen Plattendealer hat es Konstantin Sibold zu verdanken, dass er heute als DJ und Produzent rumkommt und sich inzwischen mit seiner Veranstaltungsreihe einen Namen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gemacht hat. Neben dem Auflegen, Produzieren und seinem Studium zum Luft- und Raumfahrttechniker betreibt er seit 2011 mit seinem Kumpel Leif Müller die Eventreihe Common Sense People. Inspiration bezieht der Stuttgarter aus den verschiedensten Stilrichtungen – egal, ob traditionelle arabische Melodien oder Hip-Hop-Klassiker, die er auf seine Art und Weise neu interpretiert. All das findet jedoch stets unter dem Deckmantel tanzbarer elektronischer Beats irgendwo im Delta zwischen Deep-House, Electronica und Techno statt. Durch Veröffentlichungen, wie zum Beispiel „Madeleine“ auf dem Berliner Imprint Innervisions, hat er sich mittlerweile einen Status in der oberen Riege der Produzenten erarbeitet. Seiner Heimat bleibt er aber trotzdem immer treu verbunden und kann es sich nicht vorstellen, in Berlin zu leben. Für uns hat er Nummer 22 in Sachen Podcast gemixt.

[wpdm_file id=41]

Alternativer Download-Link

  • Gila Albracht

    Ist genau, was mir der Arzt grad zum chillen verschrieben hat. Und ne gute Vorbereitung für heut Nacht, subkulturelles Tanzen im keller klub/follow the white rabbits. Danke, Konsti!

  • sash

    wunderbar – mal wieder!

  • mosbee

    schönes teil!