Love Family Park findet 2014 in Mainz statt


Karotte_LFP_©photo-company

Heute gaben die Verantwortlichen bekannt, dass Mainz der Austragungsort für die nächste Ausgabe des Love Family Park sein wird. Am 6. Juli 2014 findet das Festival somit in der Landeshauptstadt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz statt. Der genaue Standpunkt der Location wurde vom Betreiber Cosmopop noch nicht kommuniziert.

Umweltministerium untersagte Nutzung der Mainwiesen

Im letzten Jahr fand die letzte Ausgabe des Love Family Park auf den Mainwiesen im hessischen Hanau statt. Trotz einer Petition wollte das Umweltministerium des deutschen Bundeslandes das Verbot der Veranstaltung auf den Mainwiesen nicht überdenken. “Es wird keine neue Entscheidung geben,” sagte vor ein paar Wochen ein Pressesprecher des hessischen Umweltministeriums. Aus Naturschutzgründen durfte das Festival, das 1996 zum ersten Mal stattfand, nicht weiterhin auf den Mainwiesen stattfinden.

Leave a comment