Free Download: Zwei Tracks vom Frankfurter Gespann Junge & Mädchen


JM_0127-AAV-summer

Am 28. Februar 2014 publizierte das Gespann Junge & Mädchen, das aus dem hessischen Frankfurt und der türkischen Metropole Istanbul stammt, die EP „Alter Knochen“. Eine eigene Version zum Original-Track steuerten der Neusser Tobias Lützenkirchen alias Lützenkirchen und David Keno bei. Nun verschenkt das Duo zwei Tracks via trndmusik: „Adam And Eve“ und „I Make My Baby Wanna Die“.

trndmusik: Woher kamen die Ideen zu den beiden Tracks?

Junge & Mädchen: Sie entstanden während unserer gemeinsamen Zeit in Istanbul. Eine Stadt der Kontraste, die zum einen durch ihre Härte, zum anderen aber vor allem durch ihre zwischenmenschliche Wärme, ihre Musikalität und ihren Herzschmerz beeindruckt und inspiriert. Dieses Ambivalente ist für uns in beiden Stücken spürbar.

trndmusik: Wie sind sie entstanden?

Junge & Mädchen: In der Nacht, mit einem Glas Rotwein, auf einem Laptop mit super günstigen Lautsprechern.

trndmusik: Wieso als freier Download?

Junge & Mädchen: Es waren unsere ersten beiden Uploads auf SoundCloud. Und wenn man irgendwo zum ersten Mal hin kommt und sich wünscht, dort gut aufgenommen zu werden, empfiehlt es sich, ein oder zwei Gastgeschenke mitzubringen.

trndmusik: Was steht in nächster Zeit bei Euch an?

Junge & Mädchen: Unser zweites Release, „Bei Meyers Im Garten“, auf BluFin Records mit einem Remix von Sascha Braemer. Ein Remix für Acud von den Beatmörtelz aus Berlin, für den wir eine wunderbar sommerliche Trompete haben einspielen lassen. Und zu unserer Freude ein immer voller werdender Gig-Kalender.

Tracklist:

01. Junge & Mädchen – Adam And Eve
[wpdm_file id=66]

02. Junge & Mädchen – I Make My Baby Wanna Die
[wpdm_file id=67]