Sound der Woche: Linntronix & Hagen Dazs – Sommersprossen


hagendasz

„Die Idee war eigentlich ganz einfach. Wir haben uns zusammen gesetzt und wussten sofort, wir brauchen etwas, das ins Ohr geht und selbst der letzte Tanzmuffel anfängt sich zu bewegen.“ Das sagen die Stuttgarter Linntronix und Hagen Dazs über ihren Track „Sommersprossen“. Bei der Produktion hat sie die Vorfreude auf warme Sommertage deutlich unter die Arme gegriffen. Am Anfang war es eigentlich ein ganz anderer Track. Im Laufe der Stunden und Tage kamen die Ideen, mit denen sie dieses kleine Sahnestück aus dem Hut gezaubert haben.

Auf die Frage, wann und wo das Teil offiziell erscheint, antworten die beiden Musikproduzenten: „Ein angesehenes Label wäre echt klasse und würde unsere eigene Einschätzung des Tracks auch bestätigen. Ein Sahnestück, das eben richtig Laune auf sonniges Wetter macht und gegebenenfalls das Tanzbein entzückt.“

Egal, ob die Nummer (noch) nicht veröffentlicht wurde: „Sommersprossen“ hieven wir heute zum Sound der Woche hoch.