Roberto Savaggios Liveset aus dem Kater Blau


robertosavaggio1

Am Montag, den 4. August 2014, war das deutsch-britische Duo Roberto Savaggio zu Gast im Kater Blau in Berlin. „Wir sind seit Mitte diesen Jahres Residents im Kater und hatten die Ehre, in der montäglichen Eröffnungsnacht nach Marcus Meinhardt und vor Sven Dohse als Liveact zu spielen“, so der Berliner Simon, der an den Reglern steht, und Tom aus Bristol, der die E-Geige spielt, über ihren Gig. Das Grundgerüst ihres Livesets hatten sie bereits vor dem Auftritt konzipiert. „Wir starteten also dementsprechend, verloren uns aber nach einiger Zeit in der tollen Stimmung, verlängerten die Übergänge und improvisierten mehr und mehr. Anstatt der geplanten neun Tracks wurden es somit nur sieben.“ Beim letzten Track legte Tom seine Geige zur Seite und ging selber tanzen.

Tracklist:

01. Fumblina
02. Passionata (with Stereophonie)
03. Schneesonne
04. Surgery
05. Barbara
06. Tapetenwechsel (with Don Brazo)
07. Windowmaker (Blau Version)