„Untitled Work“ vom Duo Paflo


paflo

Bisher veröffentlichten die beiden Produzenten Patrick Hengstmann und Florian Reichelt, die gerne Werke von Hans Zimmer und Bonobo hören, auf Labels wie Pour La Vie oder Exposure Music. Nun bringen sie über ihr Alias Paflo einen kostenlosen Track via trndmusik raus. Die beiden Musiker aus Halle an der Saale haben dazu die Nummer „Untitled Work“ kreiert.

trndmusik: Woher kam die Idee zum Track? Und wo ist das Stück produziert worden?

Florian: An sich lief es bei dem Track genauso wie immer: Wir hatten uns in unserem kleinen Homestudio in Patricks Wohnung zusammen hingesetzt und das grobe Grundgerüst des Tracks gebaut, sind aber ewig nicht weitergekommen, weil irgendetwas noch fehlte.

Patrick: Durch Zufall bin ich auf den Vocal auf meiner Festplatte gestoßen. Irgendwie wollte ich schon einige Zeit vorher mal den Vocal verwenden. An sich mochte ich ihn schon immer, nur haben mich die Tracks, in denen er bis jetzt schon verbaut wurde, nie so wirklich geflasht. Ein kurzes Video über Whatsapp, in dem ich das Projekt abgefilmt hatte zusammen mit der Vocalidee, hatte auch schon gereicht, um Flo davon zu überzeugen.

Florian: Am nächsten Morgen hatten wir uns dann nochmal zusammengesetzt, um letzte Spuren einzuspielen und das war’s auch schon.

trndmusik: Wieso bietet Ihr die Nummer als freien Download an?

Patrick: Wir hatten uns nicht wirklich Gedanken drüber gemacht, den Track an irgendwelche Labels zu schicken. Unserer Meinung nach war er ein wenig zu weit entfernt vom Stil unserer letzten bzw. aktuellen Produktionen. Wir hatten ihn ab und an mal im Charles Bronson gespielt und an ein paar Freunde geschickt, aber letztendlich lief es auf einen Free Download hinaus, da wir sowieso auch mal wieder einen raushauen wollten.

[wpdm_file id=109]