Electronic Beats Festival am 21. November 2014 in Leipzig


** Wir verlosen 1*2 Tickets **

Nach insgesamt neun Festivals in ganz Europa kehrt Telekom Electronic Beats zum Abschluss der Festivalsaison 2014 nach Deutschland zurück. Das Finale feiert das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom am 21. November 2014 im Täubchenthal in Leipzig. In der Sachsen-Metropole stehen mit Warpaint, Wild Beasts, Asbjørn und Shura Top-Acts aus den USA, England und Dänemark auf der Bühne.

vonWelt_EB_Festival_Leipzig

Die experimentelle Indie-Band Warpaint aus Los Angeles bewegt sich mit ihrem hypnotischen Sound zwischen Psychodelic Rock und Ethno-Elektro. Sie erinnern damit an Bands wie The Cure oder die Cocteau Twins. Nach dem Erfolg ihrer ersten EP „Exquisite Corps“ performten die vier Rock-Gören aus dem Golden State unter anderem mit The XX und Vampire Weekend. Wild Beasts aus Kendal, UK überzeugen auch auf ihrem aktuellen Album „Present“ Tense mit einer authentischen Mischung aus Indie, Pop und Rock. „Betörend“ ist wohl eine treffende Beschreibung für den Sound der jungen Briten, die elektronische Elemente der 1980er und 1990er neu interpretieren und mit Funk und R&B-Rhythmen ergänzen.

Wildbeasts

Ein weiteres Highlight wird sicherlich der junge Däne Asbjørn sein. Seit dem Release seines Debütalbums „Sunken Ships“ 2012 führt der charismatische Sänger eine neue Generation des dänischen Pops an. Seine Songs sind eine Symbiose aus Synthie-Pop, klassisch-symphonisch anmutender Musik und handgemachter Elektronika. Seine Beats führen zu einem unnachgiebigen Drang zu tanzen. Seit ihrem Debütsong „Touch“ wurde die Londonerin Aleksandra Denton aka Shura als die Entdeckung des Jahres 2014 gefeiert. Innerhalb einer Woche kletterte der Song in die Top 5 der Hype Machine Charts, das Video wurde über 500.000 Mal online angesehen. Die Singer-Songwriterin zeigt ein sympathisches Gespür dafür, sich mit ihren Texte und Melodien erfrischend ehrlich und direkt auszudrücken. Abgerundet wird ihr Sound durch ihre sinnliche Stimme, die sich nahtlos in die runden Synthie-Beats einfügt.

Was? Electronic Beats Festival
Wann? Freitag, den 21. November 2014
Wo? Täubchenthal, Wachsmuthstraße 1, 04229 Leipzig
Wer? Warpaint, Wild Beasts, Asbjørn, Shura

Wir verlosen 1*2 Gästelistenplätze! Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Electronic Beats! ) an win@trndmusik.de!