niju released auf Diskotiere: „Fairies In The Moonlight“


fairiesinthemoonlight

Am 3. November 2014 bringt das Mannheimer Label Diskotiere seine mittlerweile dritte Katalognummer raus. Nachdem Niklas Ibach und niju für die beiden ersten Veröffentlichungen verantwortlich waren, wird die kommende Nummer ebenfalls von niju präsentiert. Laut dem Produzenten darf man sich „auf drei schöne Tracks freuen, von denen jeder Einzelne eine ganz individuelle Note hat.“ Das Stück „Fairies In The Moonlight“, so auch der Titel der EP, entstand in Zusammenarbeit mit der Sängerin Valerie. „Mein Original diente als Vorlage für zwei wundervolle Remixe, bei denen von smoothen Afterhour-Tönen bis hin zu clubbigem Sound alles vertreten ist“, so niju. Für die Remixe waren Bebetta und der Kölner David Hasert verantwortlich. „Der Kontakt zu David kam durch ein gemeinsames Booking und ein schönes Wochenende zustande. Daraus resultierte ein ähnliches künstlerisches Interesse und als ich ihm das gute Stück vorspielte, war er sofort mit im Boot. Ebenso bei Bebetta: Sie hat die Promo gehört und war total begeistert. So hat es dann nicht lange gedauert, bis die Sachen in meinem Postfach gelandet sind“, sagt der Mannheimer Produzent.

Tracklist:

01. niju feat. Valerie – Fairies In The Moonlight
02. niju feat. Valerie – Fairies In The Moonlight (Bebetta Remix)
03. niju feat. Valerie – Fairies In The Moonlight (David Hasert Remix)