BONDI: „At Night“ EP auf Telekollegen erschienen


bondi

Der Liveact BONDI, bestehend aus dem Produzenten und DJ Daniel Archut sowie dem Sänger, Musiker und DJ Alexander Schug, hat eine neue EP veröffentlicht. „At Night“ ist ihr Debütrelease auf dem Berliner Label Telekollegen. Neben dem Original-Track umfasst die Veröffentlichung noch Remixe von SoKool, Tony Casanova und Sascha Aviar, die die siebte Katalognummer des Labels abrunden.

trndmusik: Woher kam die Inspiration zu Eurer EP „At Night“?

BONDI: Wir haben uns im Sommer 2013 bei einer Party kennengelernt und uns daraufhin zum Musikmachen verabredet. „At Night“ ist komplett während unserer ersten Studio-Session in Berlin entstanden. Natürlich mussten wir auch gleich Alex‘ Stimme ausprobieren. Da wir uns im Clubkontext kennengelernt haben, bezieht sich auch der Text und die Stimmung des Songs auf das Nachtleben bzw. eine Erfahrung und Erinnerung einer Clubnacht – weniger geplant, als einfach aus einer Jam entstanden.

trndmusik: Wie und wo ist die Nummer entstanden? Und wie kam der Kontakt zum Label zustande?

BONDI: Nach ein paar weiteren produktiven Treffen und neuen Songs haben wir beschlossen, aus der Zusammenarbeit ein Live-Projekt zu formen. Der Name BONDI kam dann erst kurz vor dem offiziellen Bekanntmachen des Live-Projektes und dem Debüt-Gig im Kosmonaut. Durch den Termindruck des ersten Auftrittes haben wir uns auf den musikalischen Inhalt und die Ausgestaltung des Livesets konzentriert. So lag der Titel ca. ein Jahr rum, bis wir den Entschluss gefasst haben, ihn beim Label Telekollegen rauszubringen. Das Label ist auch das zu Hause von BONDI, so dass es naheliegend war, das Debüt-Release „zu Hause“ rauszubringen.

trndmusik: Wie wurden die drei Remixer ausgesucht?

BONDI: Die Remixer sind alle Freunde von uns: Alle drei Remixer haben seit der Gründung von BONDI großes Interesse an dem Projekt und haben uns ihre Unterstützung angeboten. Die Jungs von SoKool arbeiten nebenbei intensiv mit Alex zusammen (Mr. Schug) – so zum Beispiel auch beim neuen Release „Recognize“ auf OFF Recordings. Tony Casanova ist ein langjähriger Freund der Telekollegen, Sascha Aviar ist ein hauseigener Künstler der Telekollegen und zu einem Telekollegen-Release gehört auch ein Telekollegen-Remix.

Tracklist:

01. BONDI – At Night
02. BONDI – At Night (Tony Casanova Remix)
03. BONDI – At Night (SoKool Remix)
04. BONDI – At Night (Sascha Aviar Remix)