KlangKuenstler: „Luftbahn Durch Die Nacht“


klangkuenstler

Der KlangKuenstler veröffentlicht nicht oft Sets, doch am 13. November 2014 war es mal wieder soweit: Ein neues Mixtape des Wahlberliners erschien via SoundCloud: „Ich mache generell sehr selten Mixe, aber bin in letzter Zeit über einige Songs gestoßen, die ich sehr gerne höre und so dachte ich mir, dass ich mal wieder einen Mix machen könnte.“ Einen Tag bevor er den „Luftbahn Durch Die Nacht“ hochlud, entstand die Zusammenstellung, so der Produzent. „Zuerst hab ich die ganzen Songs, die ich gerade gerne höre, in einen Ordner gepackt und aus denen wiederum habe ich die Tracks ausgewählt, die für mich persönlich gut zusammen passen.“ Fast alle seiner verwendeten Werke sind Lieblingssongs: „Es kommt total auf meine Stimmung an. Es sind ein paar Songs dabei, die ich schon länger immer und immer wieder höre und ein paar, die gerade erst neu rausgekommen sind.“