Falscher Hases „Kopfkino“


falscherhase

Über Ostern mixte der hessische DJ Falscher Hase ein neues Set: „Die Musikauswahl hatte ich schon etwa zwei Wochen vorher getroffen, aber dann hat mir die Zeit gefehlt und wir mussten den Termin verschieben.“ Der Titel „Kopfkino“ fiel ihm schon vor ein paar Jahren ein: „Aber bisher hatte er nicht wirklich gepasst. Da mit jedem Mix ohne eines der oft mit mir verbundenen Filmintros der Wunsch nach einem selbigen durch die Hörerschaft immer größer wurde, dachte ich mir, dass der Name ganz gut passen würde.“ Der Grund für die Zusammenstellung ist simpel: „Meine Mixe für Klangextase stelle ich so zusammen, dass möglichst keine Vocals im ganzen Mix vorkommen – somit auch keine Intros. Dann habe ich auch gleich schon einen roten Faden für den Mix.“ Im Namen „Kopfkino“ steckt die Botschaft, dass die Hörer ihren eigenen Film fahren sollen, wenn sie den Mix hören. „Die Filmintros will ich nicht zu häufig nutzen, da sich die Idee sonst zu schnell abnutzt. Außerdem gibt es nicht immer etwas zu sagen“, so der Hesse.

„Die Klangextase-Jungs kenne ich nun schon seit knapp über drei Jahren. Christoph hat mich damals nach dem Erfolg von „Lebenslänglich“ angefragt, ob ich nicht auch mal etwas für Klangextase mixen möchte“, so der DJ. Seitdem haben sie regelmäßig Kontakt. Und sein Lieblingstrack aus dem Mix? „Ich glaube, Âmes Remix von „Timbuktu“ ist mein Lieblingstrack im Mix, weshalb er auch zum Schluss kommt und so im Kopf bleibt. Er erinnert mich an meine anfänglichen Berührungen mit elektronischer Musik.“

Tracklist:

01. The Drifter & Benjamin Fröhlich – Waterville
02. Butch feat. Hohberg – The Spirit (Adriatique Remix)
03. Trinidad – Flux (Kyrill & Redford Remix)
04. Wanderlust – Woodlands
05. HearThuG – Büms
06. Alex Niggemann – Abaton
07. Tiziano Iervolino – When My Voices Not Reach You
08. Plastikman – EXpand (Tale Of Us Remix)
09. Moosefly – Something In The Trees
10. Few Nolder – Twin
11. Felkon – Sunset Stories (Felkon’s Skanky Mix)
12. Dennis Ferrer & Jerome Sydenham – Timbuktu (Âme Outro Mix)