Boss Axis: Release auf dem Label von Oliver Schories


monday

„Auf dem Weg zu einem Gig hörten wir alte Hip-Hop-Nummern. Da kam uns die Idee, sowas mal zu versuchen“, verrät das Produzenten-Gespann Boss Axis. Gesagt, getan. Mit der „Monday Monday“ EP wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Die Inspiration holten sich die beiden Musiker aus dem thüringischen Suhl beim Hören „des krassen Oldschool-Shits“. Die ersten Skizzen entstanden anschließend im Hotelzimmer, der Rest im Studio. Nun erscheinen die beiden Tracks und der Remix von Dan Caster am 18. Mai 2015 bei Der Turnbeutel. „Wir kennen Oliver Schories von Der Turnbeutel schon länger. Man ist sich auf dem ein oder anderem Gig schon mal über den Weg gelaufen. Wir haben ihm die Demos zukommen lassen und er fand’s cool. Dann gab’s vom wunderbaren Herrn Caster noch einen Remix und die EP war perfekt“, so das Duo, die im kommenden Sommer eine Veröffentlichung via Parquet Recordings haben.

Tracklist:

01. Boss Axis – Monday Monday
02. Boss Axis – Monday Monday (Dan Caster Remix)
03. Boss Axis – Rino