The Reason Y releasen auf Pan-Pots Second State


thereasony

„Mit dem Publikum verbunden zu sein und den Vibe zu spüren ist das Größte“, sagen Andreas Quiring und Frederik Laaser. Unter ihrem Alias The Reason Y wollen die beiden Produzenten das Jahr 2015 nutzen, in dem sie sich neu erfinden, um die Szene mit ihrer persönlichen musikalischen Note zu bereichern. „Kreativität, Extravaganz und Techno sind unsere wohl offensichtlichsten Eigenschaften“, so das Duo. Die magischen Momente, die durch Techno erzeugt werden, seien für sie der Grund, diesen Lifestyle zu leben.

Die Musiker verbindet bereits eine lange DJ Partnerschaft voller Erfahrung im Nachtleben. Bevor das Projekt The Reason Y ins Leben gerufen wurde, spielten sie bereits unter anderen Pseudonymen und perfektionierten ihr Auflegen und Mixen. Dabei stand der Underground-Sound immer im Vordergrund.

Nun bringen sie am 22. Mai 2015 eine neue EP in den Handel. „Hide & Seek“ erscheint auf dem Label vom Berliner Duo Pan-PotSecond State. Neben dem Original-Track umfasst die Kollektion ausserdem die beiden Tracks „Sumatra“ sowie „SXF“. „Die EP spiegelt unsere Identität als Künstler, Musikliebhaber und Produzenten wider, und das wollten wir damit kommunizieren“, so Laaser. Die ganze EP sei eine Reise durch den Sound, den sie am meisten mögen würden, fügt Quiring hinzu. „Wir wurden für die Produktion von unserer Szene in Berlin inspiriert und fügten einige sommerliche Ibiza-Vibes hinzu.“ Die drei Tracks wurden in ihrem Homestudio in der deutschen Hauptstadt kreiert. „Das war der perfekte Ort – eine ruhige und komfortable Atmosphäre, die perfekt zum Konzentrieren und für die Arbeit geeignet ist.“ Tassilo Ippenberger und Thomas Benedix fragten sie anschließend, ob sie Musik für ihre Plattform hätten, da sie auf der Suche nach neuen Künstlern waren: „Und so haben wir ihnen ein paar Promos zugeschickt.“ Die achte Katalognummer des Berliner Labels ist via deejay.de erhältlich.

Tracklist:

01. 
The Reason Y – Hide & Seek
02. The Reason Y – Sumatra
03. The Reason Y – SXF