Scheinizzls „One More“ EP endlich draußen | trndmusik

Scheinizzls „One More“ EP endlich draußen


onemore

„Es war einfach mal an der Zeit für meine erste Solo-EP“, sagt der Österreicher Scheinizzl. Sein Werk „One More“ ist bereits zwei Jahre alt, und aufgrund eines Jackson 5-Vocals konnte er die Nummer anfangs nicht releasen. „Mein Management war aber zum Glück in der Lage, es zu clearen und währenddessen kamen „Summer Nights und „Space Suit“ hinzu“, verrät der gebürtige Salzburger, der mittlerweile in Wien zu Hause ist. Die drei Tracks sind also unabhängig von einander entstanden. „Eigentlich ist die EP sehr chaotisch entstanden: „Summer Nights“ hat mein Bruder Chroph mit dem Sänger David Lageder angefangen, mir hat es gefallen und ich hab es ausproduziert. Bei „Space Suit“ war es ähnlich wie bei „One More“: Wegen eines Vocal-Samples konnte ich ihn nicht releasen, David hat dann neue vocals geschrieben, und ich habe hunderte Versionen gemacht und Em ende ist die übergeblieben“, so der Produzent. Via Tonspiel wurde die EP schlussendlich am 3. Juli 2015 released.

Tracklist:

01. Scheinizzl – One More (Radio Edit)
02. Scheinizzl – One More
03. Scheinizzl feat. David Lageder – Summer Nights (Radio Mix)
04. Scheinizzl feat. David Lageder – Summer Nights
05. Scheinizzl feat. David Lageder – Space Suit