Lukas Koch: „For Once“ kommt als Single auf Amselcom raus


foronce

Vor ungefähr drei Jahren hat Lukas Koch die Nummer „For Once“ produziert. „Also im Alter von 20 Jahren“, wie der Erlangener betont, der aktuell in seinem Homestudio an neuen Stücken arbeitet. „Ich wollte damals ein locker leichtes Stück produzieren, das diesen typischen fröhlichen Charakter aufweist, den man vielleicht nicht unbedingt im Club sucht, aber gerne hört, ob unter der Sonne auf einem Festival oder zu Hause.“ Die ersten Ansätze sind ihm allerdings schon während eines Urlaubs in Südfrankreich gekommen, was die Stimmung des Tracks deutlich beeinflusst hat. „Da ich dieses Lied bereits vor drei Jahren auf meiner SoundCloud-Seite hochgeladen habe, und die Nachfrage nach diesem Track seitdem aber konstant hoch blieb, habe ich mich entschlossen, die alte Version neu zu überarbeiten und über Amselcom zu releasen“, so Koch, der von sich selbst sagt, dass er sich weiterentwickelt hat: „Weg von langen Melodien und harmonischen Vocals, hin zu einer eher cluborientierten Tanzmusik.“ Da der junge Produzent mittlerweile keine vergleichbaren Stücke mehr produziert, kommt „For Once“ am heutigen Freitag, den 6. November 2015, als Single via Bandcamp raus.

Tracklist:

01. Lukas Koch – For Once

  • Christin Manske

    Dickes Ding
    <3