Verschenken statt Festplatte: Vier neue Stücke von Nico Bulla


nicobulla

Mit „For You“ hat Nico Bulla eine neue EP veröffentlicht: „Alle vier Tracks sind kurz nach meinem Umzug von Ulm nach Berlin entstanden. Ich glaube, wenn etwas neues um einen passiert, hat man immer gleich viel mehr Energie und Inspiration für neue Tracks.“ Besonders beim gleichnamigen Original-Track der EP „For You“ weiss er noch, dass er damals vom Skateboardfahren nach Hause kam und sagt mit einem Lächeln: „Und dann lief’s einfach!“ Ohne Erfolg hatte er sich für die Tracks auf Labelsuche begeben: „Der „Demo-Eingang“ der meisten Labels explodiert ja auch förmlich. Aber gutes Feedback von anderen DJs war trotzdem da. „Maintain of Soul“ und „It’s All About You“ wurden sogar auf der Fusion von Re.You gespielt, was mich mega geflashed hat!“ Bevor die Stücke auf der Festplatte verstauben, verschenkt der gebürtige Ulmer, der mit seinem Mitbewohner Vincent Probst das Projekt Eins Tiefer ins Leben gerufen hat, sie nun lieber: „Und um ein Stück mit älteren Tracks abzuschließen. Es geht ja immer weiter!“

Tracklist:

01. Nico Bulla – Moro
02. Nico Bulla – For You
03. Nico Bulla – Maintain Of Soul
04. Nico Bulla – It’s All About You