Dogu Civiciks im Ohr bleibender Mix für das Urban Cosmonaut Radio


Cover Dogu NYday

Zum neues Tag veröffentlichte das Projekt Urban Cosmonaut Radio (UCR) einen Mix von Dogu Civicik. „Das Set habe ich auf einer kleinen Party mit Freunden aufgenommen“, erzählt der türkische Produzent. Seit einer Ewigkeit wollte der Musiker ein Set zusammenstellen, das nur aus seinen eigenen Tracks, Bearbeitungen und Reworks besteht. „Und die Möglichkeit, ein Neujahrsset für UCR aufzunehmen, war die Hauptmotivation“, so Civicik, der noch immer von einem tollen Abend mit guter Musik, die er nicht im Vorfeld ausgesucht hatte, schwärmt. Einen Liebling aus dem Set zu nennen, fällt dem türkischen Künstler schwer: „Das sind alle meine Babys, darum ist es schwer, einen Favorit unter meinen Kinder zu nennen. Auch wenn ich einen Favoriten hätte, würde ich ihn für mich behalten.“ Der Kontakt zum Produzent aus Istanbul kam durch Lotte Ahoi zustande: „Seitdem lieben wir uns alle!“

Tracklist:

01. Dogu Civicik – 900 Miles
02. Dogu Civicik – Sayk Gnossienne
03. Dogu Civicik – Lamb
04. Dogu Civicik – Flower
05. Ahmet Kaya – Bahtiyar (Dogu Civicik Reconstruction)
06. Baris Manco – Donende (Dogu Civicik Rework)
07. Dogu Civicik – Badem Sekeri
08. Ayten Alpman – Tanrı Aşkı Yarattı (Dogu Civicik Rework)
09. Ozdemir Erdogan – Mitrin (Dogu Civicik Edit)