DETMOLTs Debüt auf Amselcom – „Go Away“


goaway

„Die Inspiration für meine Tracks hole ich mir in meinem Alltag“, erzählt DETMOLT und fügt hinzu: „Und all den Hoch und Tiefs des Lebens.“ Seine neuesten Tracks, gebündelt auf der EP „Go Away“, erschienen heute, am 18. März 2016, via Amselcom. „Die Idee für die EP kam durch die Anfrage von Andreas Bührer, Mitglied des Berliner Labels“, verrät der Stuttgarter, der in den kommenden Monaten ein paar Mal in der Schweiz und auch in Berlin spielen wird. Bührer hatte ihn damals über SoundCloud kontaktiert und ihn gefragt, ob er nicht Lust habe, eine EP auf eben Bührers Imprint zu veröffentlichen. Gesagt, getan: die Nummern „Alles in Einem“, „Rhythmic Announcing“, „Zollstock“ und „Go Away“ sind das Resultat. „Ich arbeite ausserdem an neuen Projekten. Manche hört man auch schon in meinen momentanen Livesets, andere sind noch in Arbeit. Ich bin selber gespannt, was noch so alles entsteht.“

Tracklist:

01. Detmolt – Go Away
02. Detmolt – Alles in Einem
03. Detmolt – Rhythmic Announcing
04. Detmolt – Zollstock