Das Gefühl vom Alleinsein – das neue Release von Adana Twins bei Exploited


perspective

Die neueste Nummer von den Adana Twins ist mit Human Life in den USA entstanden: „Wir waren auf Tour und konnten einige Tage in Los Angeles verbringen.“ Dort hatten die beiden Hamburger die Möglichkeit, das Studio von Human Life zu nutzen. „Eigentlich hätten wir einen Remix fertig machen müssen, stattdessen haben wir dann mit ihm abgehangen und mit der Nummer begonnen“, erzählen sie. Herausgekommen ist das Werk „Perspective“. Zum Stück selbst habe sie die Stadt und das Umfeld inspiriert – nachts seien sie durch die Straßen gezogen. „Während Los Angeles tagsüber sehr hell und freundlich wirkt, kann es auf unterschiedlichsten Ebenen nachts umso dunkler rüberkommen. Man fühlt sich schnell allein, verloren. Dieses Gefühl wollten wir transportieren“, so die Musiker.

Zwei Remixe und das Release bei Exploited

Neben dem Original umfasst die Veröffentlichung, die am 11. April 2016 via Exploited erscheint, zwei Remixe. „GoldFFinch verfolgen und spielen wir beide schon länger, deshalb war uns klar, das wir die Jungs früher oder später mal nach einem Remix fragen müssen.“ Sie hätten eine weite Range in ihren Produktionen: „Aber dafür meist einen darken Touch, der uns fasziniert und deshalb genau zu unserem Song passt.“ Der andere Remixer, Fort Romeau, sei für sie in seinen Produktionen meist sehr gefühlvoll und könne Emotionen toll transportieren: „Deswegen stand er ganz Oben auf unserer Wunschliste. Er hat meine Erwartungen noch übertroffen. Da geht die Sonne dann wieder auf.“ Dass die Werke auf dem Berliner Label erscheint, stand beim Produktionsprozess nicht im Vordergrund. „Aber Jan Simon fand den Song direkt super und wollte ihn testen, deshalb haben wir uns gefreut, das er bei ihm veröffentlicht wird“, so die Norddeutschen, die im kommenden Monat einen Remix für Nico Stojan veröffentlichen.

adanatwins

Tracklist:

01. Adana Twins & Human Life – Perspective
02. Adana Twins & Human Life – Perspective (GoldFFinch Remix)
03. Adana Twins & Human Life – Perspective (Fort Romeau Remix)