Die Vibes aus Ibiza als Inspirationsquelle – die neue „Aguna“ EP von Dopish


aguna

Auf Ibiza hat eine der neuen Nummern des Produzenten-Teams Dopish ihren Ursprung – „Tempera“. „Hier wollten wir an die Vibes anknüpfen, die wir dort aufgenommen hatten“, erzählen die jungen Kölner. Ein treibender, aber zugleich verträumter Track mit sphärischen Pads ist das Resultat. Mit dem zweiten Track ihren kommenden EP, „Aguna“, wollten sie einen Gegenpol setzen, um die EP abzurunden, wie sie selbst sagen. Entstanden ist ein verlockender Deep House-Track, der von einem stimmungsvollen Bass und eisigen Hats angetrieben wird. „Unsere Inspirationen holen wir uns regelmäßig in Clubs oder im Sommer auf Festivals, aber auch aus anderen Musikgenres.“ Erscheinen wird ihre EP am 9. Mai 2016 über Beatport beim Label INCROYABLE Music, das damit seine zwölfte Katalognummer veröffentlicht.

Der Heimathafen: INCROYABLE Music

Ihre Ideen für neue Produktionen entwickeln die beiden Musiker voneinander getrennt: „Da wir beide in getrennten Studios arbeiten, können wir gar nicht so genau sagen, wo was entstanden ist. Wir schicken uns Ideen so lange hin und her, bis wir uns zum finalen Schliff in einem unserer zwei Studios treffen.“ Dass die Kollektion auf dem Imprint aus der Domstadt erscheint, stand im Vornherein fest: „INCROYABLE Music ist ein familiäres Künstlerkollektiv, in dessen Umfeld wir uns sehr wohl und aufgehoben fühlen. Daher kann man auch sagen, dass das Label unser Heimathafen ist und die Entscheidung, hier zu releasen, relativ einfach war.

dopish

Zwei Originale, zwei Remixe

Die beiden Original-Werke werden von zwei Remixen begleitet, die von Fennec & Wolf und dem Berliner Duo Soukie & Windish, das bald sein neues Album „Loom“ via URSL veröffentlicht, produziert. „Fennec & Wolf gehört zur INCROYABLE-Familie und hat uns bereits früh signalisiert, die „Aguna“ remixen zu wollen. Die beiden Jungs aus Berlin, Soukie & Windish, verfolgen wir schon länger und waren daher unser absoluter Wunsch“, zeigen sich Dopish begeistert von den beiden Versionen. „Nach der Veröffentlichung ist vor der Veröffentlichung“, betonen sie abschließend. Neben dem einen oder anderen Gig ginge es im Studio fleißig weiter. „Unsere nächste EP ist bereits kurz vor Abschluss und wird im August erneut auf INCROYABLE Music erscheinen.“

Tracklist:

01. Dopish – Aguna
02. Dopish – Aguna (Fennec & Wolf Remix)
03. Dopish – Aguna (Soukie & Windish Remix)
04. Dopish – Tempera