Sound der Woche: Oliver Tree feat. Getter – Soulmother, I Love You


olivertree

„Eine Menge neue Musik wird bald kommen“, kündigt Oliver Tree an, um im gleichen Atemzug den ersten Track abzuliefern. „Soulmother, I Love You“ ist der Name des dreiminütigen Werks, das der Musiker aus Los Angeles veröffentlichte. Das Stück produzierte Tree mit dem ebenfalls in den USA lebenden Getter, mit dem er in der Vergangenheit schon häufig zusammenarbeitete. „An einem regnerischen Tag ist die Nummer in meiner Wohnung in San Francisco vor drei Jahren entstanden“, erklärt Tree. Zwei Jahre drauf dümpelte die Aufnahme auf seiner Festplatte rum, bis er sie im letzten Frühjahr an Getter schickte: „“Soulmother“ war seine Lieblingsidee aus allem, was ich geschickt hatte.“ Ihr gemeinsames Werk zeigt eine einzigartige und neue Klangwelt auf und vermischt in Perfektion Pop und elektronische Musik miteinander. Ausserdem steht es noch als freier Download zur Verfügung.