Eine musikalische Ode an die Beiruter Nächte – das neue Set von Talul


talul

Dass der Dresdner Talul schon mehrere Podcasts für das Projekt Klangextase zusammengestellt hat, ist kein besonderes Geheimnis. Zu „White Melancholia“, „Imperfection“ und „Pale and withered“ gesellt sich nun ein neues Set hinzu – „Beirut Night“, eine musikalische Ode an all die bezaubernden Nächte in der libanesischen Hauptstadt, die er selbst erlebt hat. „Das Set ist in meinem Studio entstanden – mitten in der Woche, wenn man mal Zeit dafür hat“, erzählt Talul, der in einer Woche beim Panama Festival in Bonn spielen wird: „Ich habe auch bei diesem Mix versucht, eine Dramaturgie reinzubringen und dem Set einen Spannungsbogen zu geben. Der Remix des Schweizer Duos Adriatique zu Marc Romboy und Stephan Bodzins „Atlas“, den er als Opener verwendet, sei für ihn der beste Track des Mixes. „Und sonst kommt am 8. August 2016 meine neue EP mit HRRSN auf Click Records Amsterdam heraus“, verrät Talul noch.