Zur Seite legen, die notwendige Ruhe finden und neu beginnen – die Geschichte zu Innelleas neuem Remix


innella

Am Anfang taten sie sich richtig schwer, einen guten Ansatz auf die Beine zu stellen. Doch nachdem das Duo Innellea seinen Remix Animal Picnics Werk „Kraftika“ zur Seite legte, fanden sie die notwendige Ruhe, um das Projekt zu finalisieren. „Wir verwendeten eben die Elemente, die wir zuvor nicht verwendeten und andersrum. Dann lief’s richtig gut, und wir waren nach zwei Tagen fertig“, so das bayerische Produzenten-Gespann, das Anfang des Jahres mit der „Saladin“ EP auf Musica Autonomica für Furore sorgte. Produziert haben sie die Version von „Kraftika“ im Zimmerstudio in Augsburg: „Unsere Jams finden entweder bei Michi im Studio in München oder bei Daniel in Augsburg statt.“

Einige Releases für 2016 geplant

Der Kontakt zu Animal Picnic kam über das Label Steyoyoke zustande. „Wir lernten die beiden bei der vierten Geburtstagsfeier von Steyoyoke kennen“, so die Musiker, die ihre Debüt-EP „Colante“ auf dem Berliner Imprint Steyoyoke veröffentlichten. „Super, die zwei! Geplant war es aber eigentlich, dass die Nummer auf der Steyoyoke Couple Affair zu veröffentlichen.“ Nun aber kommt ihre Interpretation als freier Download bei trndmsk raus. „Als wir dann mit unserem Werk fertig waren, bekamen wir die Nachricht, dass Steyoyoke und Animal Picnic nicht mehr zusammen arbeiten werden und der Track deshalb keinen Platz mehr auf der Compilation finden wird. Es war uns aber zu schade darum, den Remix nicht zu veröffentlichen“, erklären die beiden Künstler, die aktuell ihr Grundgerüst ihres ersten Livesets fertig gestellt haben: „Daran werden wir, neben unseren Produktionen, stetig weiter arbeiten, um es eben auszuarbeiten. Ausserdem werden dieses Jahr definitiv noch einige EPs von uns rauskommen – unter anderem auf Plötzlich Musik, Click Records, Musica Autonomica. Den Rest werden wir sehen.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)

DOWNLOAD via The Artist Union or Hypeddit