Die Eigenheit von „Escape“ – ein Free Download vom Duo Trinity Tales


escape

Im letzten Jahr hat das Duo Trinity Tales mehrere Stücke produziert: „Wobei die Tracks „Escape“, „Aurora“ und „Duality“ unserer Meinung nach sehr intensive Stücke sind, die wiederspiegeln, was uns berührt und welche Art von Musik wir machen wollen.“ Die beiden letztgenannten Tracks werden im Dezember 2016 auf dem schweizerischen Label Hive Audio erscheinen. „Escape“ dagegen wird als freier Download via trndmsk veröffentlicht. „“Escape“ ist so eigen, wir wüssten ihm kein Label zuzuordnen. Außerdem haben wir lange nichts mehr von uns hören lassen, viel im Studio gesessen und Lieder produziert. Mit „Escape“ wollen wir an kommende Lieder heranführen“, so die Musiker, die momentan viel an der Umsetzung ihres Livesets und an kommenden Stücken arbeiten.

Eine andere Dimension der Kommunikation

Die notwendige Inspiration für die Produktion haben sie sich aus dem alltäglichen Leben geholt: „Klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber letztendlich ist es so. Kunst, wie zum Beispiel Bilder und Musik, geben uns die Möglichkeit, das auszurücken, worüber sprechen nicht möglich ist oder es einem zumindest sehr schwer fällt.“ Es sei quasi eine weitere Dimension der Kommunikation neben der Sprache. Ausserdem haben die beiden norddeutschen Produzenten aus Bremen und Hamburg viele aktuelle Künstler inspiriert, die ihrer Musik ein Stück ihrer Gefühle, Sehnsüchte und Träume mitgeben: „Wichtiger als die Funktionalität auf dem Dancefloor ist für uns, dass die Musik eine Geschichte erzählt. Wobei es natürlich sehr kraftvoll ist, wenn beides einhergeht.“

Tracklist der EP:

01. Trinity Tales – Aurora
02. Trinity Tales – Duality

Download:

01. Trinity Tales – Escape

DOWNLOAD (Rechtsklick, Ziel speichern)