Zum zehnten Mal im Gewandhaus zu Leipzig – Audio Invasion mit John Talabot und Brandt Brauer Frick


** Wir verlosen 1*2 Tickets **

Am 12. November 2016 findet im Gewandhaus zu Leipzig nun bereits zum zehnten Mal die Audio Invasion statt. Wieder einmal schaffen die Veranstalter für den Besucher eine Erlebniswelt der besonderen Art, indem die vermeintlichen Grenzen zwischen Klassik und Popkultur eingerissen werden. Die Jubiläumsausgabe des Formats wird auch dieses Jahr vom Gewandhausorchester mit dem Großen Concert eröffnet. Unter der Leitung des britischen Dirigenten und Weltklasseorganisten Wayne Marshall kommen Werke von Aaron Copland und Wynton Marsalis zur Aufführung.

ai2016_leitmotiv-copy

Der Große Saal steht ja irgendwie für das Wohnzimmer der Audio Invasion. Hier finden immer ganz besondere Begegnungen statt, denn Publikum und Musiker treffen sich auf einer Bühne. Zum zehnjährigen trifft man ganz privat und sehr persönlich Hot Chip-Mastermind Alexis Taylor am Piano. Er stellt exklusiv sein neues Album vor.

Im Mendelssohn Saal steht abenteuerliche Electronica mit Rock’nRoll-Einschlag an, dargeboten von Mule & Man aka Tobias Jundt, sympathisch-chaotischer Vorsteher der eskapistischen Krawallbande Bonaparte und José Antonio Garcia Soler besser bekannt als Kid Simius. Zudem sind alte Bekannte mit neuem Album am Start: Brandt Brauer Frick! Ausserdem dürfen die Organisatoren nach langem Warten auch die legendären Kanadier, die Junior Boys, wieder in Leipzig begrüßen.

rene_jungnickel_audio-invasion-5277

Etwas intimer und clubbiger wird es im Mendelssohn-Foyer. John Talabots Weg vom lokalen Geheimtipp zu einem der wichtigsten Vertreter elektronischer Musik Spaniens ist legendär. No more words needed! Zudem wird Danny Daze sein Leipzig-Debüt geben. Die Stage wird abgerundet von der wunderbaren Avalon Emerson aus Arizona.

Die vierte zu entdeckende Station des Abends wird die Barlach-Ebene sein. Trap, Cloud Rap, R’n’B, Swag Rap und Boom Bap vor prächtiger Kulisse von Juicy Gay, sowie ganz viel lokaler Power von DJ Bwin & DJ Ok, sowie Alza 54, Dorothy Parker und ANTR. Tickets sind direkt an der Gewandhauskasse und online auf www.tixforgigs.com erhältlich.

muleandman_1_0

Großer Saal

Großes Concert: Gewandhausorchester, Wayne Marshall, Nicola Benedetti mit Werken von Aaron Copland & Wynton Marsalis, Alexis Taylor

Mendelssohn-Saal

Junior Boys
Brandt Brauer Frick
Mule & Man (Bonaparte & Kid Simius)
Reznik

Mendelssohn-Foyer

John Talabot
Danny Daze
Avalon Emerson
Neele

Barlach-Ebene

Juicy Gay
DJ Ok & DJ Bwin
Alza 54
Dorothy Parker
ANTR

Was? Audio Invasion
Wann? Samstag, den 12. November 2016 ab 21:00 Uhr
Wo? Gewandhaus, Leipzig

Wir verlosen 1*2 Gästelistenplätze! Was müsst ihr tun? Entweder schreibt ihr einen Kommentar mit eurer Emailadresse oder ihr schickt einfach eine Email mit eurem kompletten Namen und dem Betreff ( Audio Invasion! ) an win@trndmusik.de!