Mehr als 120 BPM-Standard-Deep-House – die Vinylreihe „Music With Sleeves“ von Viktor Talking Machine


Viktor Talking Machine

Die Podcastreihe „Music With Sleeves“ war schon lange ein Wunsch des Duos Viktor Talking Machine. „Die Idee hat ihr Dasein viel zu lange in unserer grauen Rinde verbracht“, erklären die Musiker aus Halle an der Saale. Sie seien oft gelangweilt von den immer gleichen Sets, mit den immer gleichen Tracks: „Und wer bitte hat gesagt, dass jedes Set mit elektronischer Musik genau eine Stunde lang sein muss?“ Sie wollen einfach Platten spielen, die sie schätzen und die sie musikalisch überraschen – ohne dabei großes Namedropping zu betreiben. „Natürlich ist es ein reiner Vinyl-Podcast und das soll auch so bleiben. Bis jetzt ist geplant, dass es eine Spielwiese für uns alleine ist.“ Aber vielleicht erweitern sie das noch: „Wir schauen mal, wer da für uns in Frage kommt, um die Reihe aufzuwerten.“