Die Kombination macht es – TH;EN und Starkato releasen ihre „Echo People“ EP


echopeople

„Wir sind eigentlich nicht die Typen, die Ideen sammeln“, erklären das Duo TH;EN und Starkato, „wir machen eher das, was unser Herz berührt und für uns Gänsehaut erzeugt.“ Wenn sie beides spüren würden, hätten sie den richtigen Track produziert, so die beiden Musiker. Die neueste und richtige Veröffentlichung steht nun in den Startlöchern: die „Echo People“ EP. Herausgekommen sind drei Originale, die am 9. Juni 2017 auf dem Hamburger Imprint Moonbootique Records erscheint. „Durch unseren Club in Wiesbaden, dem New Basement, ist der Kontakt zum Label entstanden. Dort haben Moonbootica schon ein paar Mal gespielt, und wir haben uns direkt wunderbar mit ihnen verstanden.“ Anschließend haben sie ihnen einfach mal ein paar Sachen geschickt, und es hat direkt gefallen: „Ähnlich wie bei unserer letzten Release auf Sprout Musik. Ein großen Dank nochmal an Kowe sowie D-Nox.“

Weitere Tracks sind in der Pipeline

„Inspirationen sind bei uns eher weniger an Namen zu finden“, so das Dreier-Gespann. Starkato sei eher der technoidere Part, und „wir der melodische“, so Vincenzo Giocchino und Thorsten Schuth, die sich hinter TH;EN verbergen. „Die Kombination macht es eigentlich. Natürlich gibt es auch Künstler, die wir sehr inspirierend finden wie D-Nox & Beckers.“ Entstanden sind die neuesten Werke in ihrem Gemeinschaftsstudio in Wiesbaden: „Dort sitzen wir im Moment zweimal die Woche zusammen.“ Das gleichnamige Original ist eine deepe Nummer mit einem Synth-Arpeggio, die sehr dark und geheimnisvoll rüberkommt. „Phantom“ hingegen beeindruckt mit seinen dunklen Untertönen und ist eine schöne Tech-House-Nummer geworden. Der letzte Track in der Reihe, „Shipwreck“, ist mit einem warmen und vollen Bass-Groove ausgestattet worden. Ansonsten steht bereits ihre nächste EP, „Mars“, vor seinem Release: „Die bringen wir auf unserem eigenen Label, DisCow, am 23. Juni 2017 raus. Des Weiteren sind vier weitere Tracks fertig geworden.“

Tracklist:

01. TH;EN & Starkato – Echo People
02. TH;EN & Starkato – Phantom
03. TH;EN & Starkato – Shipwreck