„Ich liebe die verspult freundliche Stimmung in dieser Zeit“ – Sven Dohse eröffnet die Podcastserie vom Kater Blau


Sven_Dohse

Vor zwei Wochen nahm Sven Dohse den ersten Podcast des Berliner Clubs Kater Blau auf. „Auf einer Terrasse inklusive Weisswein“, wie der Musiker berichtet, „der Mix ist inspiriert von einem Montagabend im Kater Kiosk. Ich liebe die verspult freundliche Stimmung in dieser Zeit.“ Dass Dohse die erste Ausgabe des KaterCasts zusammenstellen durfte, fände er natürlich großartig. „Am Montagabend, nachdem der Club schon sehr lange offen ist, kann man musikalisch weitere Kreise ziehen“, erklärt Dohse mit Hinblick auf seine Trackauswahl für das Set. „Ich habe eine Playlist mit möglichen Tracks zusammengestellt, den Recordbutton gedrückt und „go with the flow“!“ Ein Track hat’s ihm besonders angetan: „Increase the Dosage“ von Leonard De Leonard, Andrew Claristidge, AC & LDL sowie RQM. „Da man ja meistens in neuen Venues zu unterschiedlichen Zeiten auflegt, versuche ich jedes mal, den passenden Soundtrack zu spielen.“ Deshalb gebe es auch nicht die Tracks, die er jedesmal und unbedingt spielen müsse.