Ziemlich rough – die „Work It Now“ EP von Re.You kommt mit Remixen von Doctor Dru und Tiefschwarz


1_Re.You_by_Vitali _Gelwich

Meistens tankt Re.You die notwendige Inspiration für neue Produktionen auf seinen Reisen: „Den einen Moment gab es bei „Work it Now“ nicht.“ Der in Berlin lebende Musiker kann sich aber erinnern, dass er etwas mit einem repetitiven Chord machen wollte. Das Resultat ist nun eine EP mit zwei Originalen. Aufgenommen hat er die Tracks in seinem Berliner Studio im April diesen Jahres. „Getestet wurde der Track „Work It Now“ auch direkt sehr erfolgreich am 1. Mai in Berlin, hier hatte ich vor ca. 1 500 Menschen auf der Skalitzer Straße gespielt.“ Die Produktion selbst ging total schnell vonstatten. „Ich hatte die Chord-Progression mit meinem Analog Four Synthesizer gemacht und wusste, dazu braucht es nicht viel. Der Track hat insgesamt nur acht oder neun Audiospuren. Alles ziemlich rough.“

„Doctor Dru und Tiefschwarz haben in kürzester Zeit tolle Arbeit verrichtet“

Abgerundet wird die Kollektion von zwei Remixen, die von Doctor Dru und Tiefschwarz angefertigt wurden. „Das Label und ich hatten eine Liste unserer Wunschkandidaten und haben diese per Mail oder Telefon abgearbeitet“, erzählt Re.You über die Suche nach den passenden Remixern mit dem Imprint Cacao Records. „Da es relativ schnell gehen musste und wenig Zeit für die Remixer war, fielen dadurch die meisten weg. Doctor Dru und Tiefschwarz haben da wirklich tolle Arbeit in kürzester Zeit verrichtet, und ich bin froh sie an Bord zu haben für dieses Release.“ Neben der Veröffentlichung hat er eine EP mit dem Südafrikaner Floyd Lavine fertiggestellt: „Zusätzlich kommt ein Remix für Dapayk & Padberg Ende des Monats. Gerade sitze ich an einem Remix für die Jungs von M.A.N.D.Y, der im Club des Öfteren mit Bravur getestet wurde. Und da ist dann noch Younion 004 – die hoffentlich noch dieses Jahr rauskommen wird.“

CACAO CA008 propuesta 2

Tracklist:

01. Re.You – Work It Now
02. Re.You – Mlu
03. Re.You – Work It Now (Doctor Dru Remix)
04. Re.You – Work It Now (Tiefschwarz Remix)