Der gemütliche Mix von Veturanto für The Dunes of Babylon


veturanto

„Im Juni plante ich, das Event The Dunes of Babylon in der Nähe von Amsterdam mit zwei meiner Lieblings-Künstler Rampue und Satori zu besuchen“, erzählt Veturanto. Um die Veranstalterin auf seine Musik aufmerksam zu machen, beschloss er, einen exklusiven Mix für sie aufzunehmen. „Tatsächlich bat sich vor Ort dann die Möglichkeit, ihr die CD als Dankeschön für die gelungene Party zu übergeben. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Rückmeldung, dass ihr der Mix sehr gut gefällt und sie diesen gerne veröffentlichen würde. Darüber war ich natürlich überglücklich!“

Gemütliche Klänge

Der Mix ist zu Hause am Vortag des Events unter etwas Zeitdruck bis zu seiner Abreise in die Niederlande entstanden: „Als ich ein paar Tage später die Nachricht erhielt, dass er veröffentlicht werden soll, überarbeitete ich ihn noch einmal bzw. ergänzte ihn um zwei weitere Tracks.“ Der Kontakt zu kam über die Veranstalterin von The Dunes of Babylon zustande. „Sie veranstaltet seit genau einem Jahr die erfolgreiche Eventreihe in Amsterdam und anderen Städten, worüber regelmäßig bei Pulse Radio, Deep House Amsterdam etc. berichtet wird. Im Rahmen eines Artikels über ihre neue Eventreihe Wild as the Moon wurde mein Mix dann exklusiv bei Pulse Radio veröffentlicht“, sagt der DJ. Bei der Auswahl der Tracks hatte er sich vorgestellt, dass er die Ehre habe, das Event The Dunes of Babylon – ein Open-Air im Woodstock 69 Beach Club in den Niederlanden – mit diesem Set zu eröffnen und die Gäste mit gemütlichen Klängen zu empfangen, aber auch gleichzeitig zum entspannten Tanzen zu animieren. „Der Track „Dueños De La Cima“ von Derrok und Rodrigo Gallardo gehört zu meinen Favoriten im Mix, da er für mich für gute Laune, Sommer und Unbeschwertheit steht. Außerdem mag ich Rodrigo Gallardos einprägsame Stimme sehr.“ Ansonsten gefallen ihm derzeit zum Beispiel Lannkas Nummer „Wanderlust“, „From The Beginning“ von Lonely Ulf & Just Emma und „La Cosecha“ von Nicola Cruz im Captain Planet-Remix sehr gut.