Mehr Dramatik und Räumlichkeit – Victor Normans Remix zur „Noches Tantricas“ EP von San Miguel


PAP010 Noches Tantricas_Artwork

„Dieses Jahr beginnen wir mit einem besonderen Menschen“, blickt das Label Pipe & Pochet seinem ersten Release in 2018 entgegen. San Miguel ist der Auserwählte, der seine Nummern „Noches Tantricas“ und „Paraiso“ von vier Musikern remixen lässt. Das Original-Stück „Noches Tantricas“ ist eine Mischung aus einem deepen, dunklen und mysteriösen Tanz. „Paraiso“ hingegen gehört fast schon in den Downtempo-Himmel. Langsam und glückselig kommt die Nummer daher. Abgerundet wird die EP von den Remixen, die Monada, Mose, Sarkis Mikael und Victor Norman produziert haben. „Ich wurde von San Miguel angesprochen, den ich bislang nur einmal gesehen habe, ihn aber schon für einen guten Freund halte“, berichtet der Schwede Norman.

Die dunkle, mystische Stimmung erweitert

„Wenn ich einen Remix mache, ist es wirklich wichtig, etwas ganz anderes zu kreieren, aber die Integrität des Originals zu wahren. San Miguels Version hat diese Art von dunkler, mystischer Stimmung, die ich erweitert und ein bisschen mehr Dramatik und Räumlichkeit hinzugefügt habe.“ Produziert wurde der Remix in seinem kleinen Studio, das in der Nähe zu seinem Zuhause ist. „Der Prozess war ziemlich schnell“, berichtet der schwedische Künstler, „ich entkleidete das Original von allem außer dem Wesentlichen und baute es dann nach meinem Geschmack wieder auf.“ Letzten Sommer arbeitete Norman an einigen Remixen: „Es gibt auch einen Remix, den ich vor anderthalb Jahren für Zone+ & Usif gemacht habe. Ich frage mich, ob es jemals rauskommen wird.“ Sein derzeit größtes Projekt ist seine sieben Monate alte Tochter Tuva My. „Ansonsten arbeite ich an einer Weltraumreise als EP, die ich in der ersten Hälfte diesen Jahres fertigstellen möchte, und möglicherweise gründe ich vielleicht mein eigenes Label gründen, aber diese Idee steckt noch in den Kinderschuhen.“

Erscheinen wird die komplette EP am 16. Januar 2018 via Beatport.

Tracklist:

01. San Miguel – Noches Tantricas
02. San Miguel – Paraiso
03. San Miguel – Noches Tantricas (Sarkis Mikael Remix)
04. San Miguel – Noches Tantricas (Victor Norman Remix)
05. San Miguel – Paraiso (Monada Remix)
06. San Miguel – Paraiso (Mose Remix)