Wie ein kosmischer Tanz – INTICHE und sein Mixtape für Tepeme Música


23416196_10210627998556207_1220093728_n

„Ich habe das Set nach meinem letzten Gig in Wien aufgenommen“, erzählt INTICHE über seinen Mix für Tepeme Música. Die Detais des Mixes erarbeitet er während seiner elfstündigen Rückreise nach Berlin. „Ich bin dabei durch Tschechien, Polen und den Osten Deutschlands gereist mit nervigen Passkontrollen, unfreundlichen Polizisten und Verkehrsverzögerungen, aber dafür mit einer sehr schönen Landschaftsaussicht.“ Die Inspiration für das Mixtapes holte sich der DJ auf Reisen und Festivals, die er in diesem Sommer bespielte: „Ich hatte sehr schöne Natur-Eindrücke, viel Freude, intensive Zeremonien und Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt. Auch einige Musiker wie Vicenzo, Urubu Marinka, Gamma, Temperini, Thomash von Voodoohop, Pigmaliao, Wartemal, Jacob Groening und viele weitere Acts sorgten für Inspiration. „Am Ende kommt alles in einem kosmischen Tanz zusammen. Alles scheint für einen Moment in Balance zu sein.“ Für das Set setzte er immer wieder auf improvisierte Edits, Sampler und Aufnahmen aus der Natur. Ganz besonders findet er seinen Track „Optic Mistyc“. „Den mag ich sehr“, so der Musiker.

21032446_10154845645226526_937316883835752402_n

Tracklist:

01. El encanto – Tito la rosa
02. Aclimatation – Nathan Hall
03. Mushrooms Project – Le Yeux Orange (INTICHE Edit)
04. Ani Cuni – Madeleine Chartrand (INTICHE Edit)
05. Return to Paradise – Ali Kuru (INTICHE Edit)
06. Tarqueada Machada – Lagartijeando (INTICHE Edit)
07. Pru Ethnico – Universildo (INTICHE Edit)
08. Optic Mistyc – INTICHE
09. Pump Up The Jam – Technotronic (INTICHE Edit)
10. Oba – Ohxala (INTICHE Remix)
11. Loser – Beck (INTICHE Edit)
12. Ven – Holed of MoM
13. Heygana – Ali Farka Toure (Thommie G Remix / INTICHE Edit)
14. Rio Arriba – Daniel Klauser (INTICHE Edit)
15. Celada – The Underground (Oxhala Remix)
16. Gaita de mi Tierra – Marcelo Berges
17. Mu – Erhan Orgunel
18. Faith – George Michael (Sabo Remix)
19. Ingularity – Bonnie & Klein
20. Bison the Traveler – Herhängi
21. The End – The Doors (Gulivert Remix)
22. Spirit of the Tribe – Siti Naturaleza & INTICHE