Francesca Lombardo lässt „Terra“ remixen – von PCR, Popof, Audiofly und INTO YOU


HyperFocal: 0

Foto: William Worrell

Francesca Lombardo lädt einige der besten Dance-Musiker ein, ihren atmosphärischen und hypnotischen Hit „Terra“ zu remixen: PCR, das Trio um Greg Paulus, Ryan Crosson und Shaun Reeves, der Pariser Produzenten Popof, Supernature- und Flying Circus-Bosse Audiofly und INTO YOU durften den Track überarbeiten. „In „Terra“ kann man sich sofort verlieben und dasselbe fühlte ich bei diesen Remixen“, sagt die Musikerin und Labelbetreiberin. „Sie sind alle unterschiedlich im Stil und ich liebe jeden einzelnen.“ PCR liefert einen deepen und dubblen Late-Night-Roller, während Popof eine seiner typisch pochenden Techno-Interpretation erzeugt, die sich immer noch an den hypnotischen Groove des Originals hält. Audiofly setzen eine Vielzahl von kosmischen Synths und eine knurrende Bassline ein, die dem Track eine dunklere Note verleihen. Der italienische Produzent INTO YOU nimmt das Tempo auf und setzt auf dunkle, intime Bassgitarren.

Perfekt aufeinander abgestimmt

„Dieser Remix ist ein Austausch mit Francesa Lombardo, mit der wir sehr gut befreundet sind“, sagt das Duo Audiofly. „Im Grunde hat sie einen Remix für unsere kommende „Austen / Scott“-Veröffentlichung auf Flying Circus gemacht und wir remixten ihre neueste Single.“ Der gesamte Prozess sei einfach und reibungslos gewesen: „Und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen auf beiden Labels.“ Es habe einige gute Vocals im Original gegeben, so das Gespann. „Also bauten wir den Remix um diese Vocals herum. Es war super lustig, super schnell – Anthony und ich waren an diesem Tag perfekt aufeinander abgestimmt, also haben wir den Remix in anderthalb Tagen beendet.“ Aufgenommen wurde ihre Version in ihrem Studio in Barcelona: „Wir verwendeten Ableton, Komplete von NI, Jupiter 8 von Roland und viele Plugins. Der Produktionsprozess war sehr schnell, wir verwendeten die Synth-Linie vom Jupiter wegen seines eingängigen Sounds, und dann ging es nur darum, das Ganze zu bearbeiten und zu arrangieren.“

Erscheinen werden die Remixe am 22. Juni 2018 über das Label Echoe und via Beatport.

Terra Remixes - 3,000 x 3,000 RGB

Tracklist:

01. Francesca Lombardo – Terra (PCR Remix)
02. Francesca Lombardo – Terra (Popof Remix)
03. Francesca Lombardo – Terra (Audiofly Remix)
04. Francesca Lombardo – Terra (INTO YOU Remix)