Von Weltmusik inspiriert – Kraut seine erste Produktion „Recuerdo“


Free_Download_Kraut

„Diesen Track habe ich im Januar 2016 produziert“, erinnert sich der Niederländer Kraut zu seiner Nummer „Recuerdo“. Es war der erste Track, den er unter seinem Pseudonym Kraut fertigstellte. „Ich hatte dazu entschieden, neben meinem Daniel-Zuur-Sound auch Musik zu produzieren, die eher Richtung Downtempo geht und von Weltmusik inspiriert ist.“ Während des Produktionsprozesses kam ihm die Idee, Vocals in die Nummer einzubauen: „Durch Zufall hörte ich einen schönen Track von Natalia Lafourcade, „Hasta La Raiz“. Das Stück war irgendwie poppig, aber ich mochte ihren Gesang. Und irgendwie fand ich einen Podcast, in dem sie über die Bedeutung von „Hasta La Raiz“ sprach. Und so wurde die erste Nummer von Kraut geboren.“ Das fertige Bootleg schickte Kraut an El Buho, der nach neuer Musik für seinen Podcast suchte: „Und er bat mich, meine allererste EP, „Especias“, für sein Label Shika Shika zu produzieren.“ Da es sich um eine Bootleg handelt, veröffentlicht Kraut diesen Song als Free Download. „Im Moment arbeite ich an neuer Musik“, sagt Kraut über seine derzeitigen Pläne. „Ich habe viele Ideen, aber es ist nicht einfach, ein schönes Label zu finden, auf dem ich meine Musik veröffentlichen kann. Mein Stil ist einzigartig und es ist schwer, ein Label dafür zu finden.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)