trndmsk Future Stars #36: Dandara – Wanderlust


Futute_Stars_Dandara

Eine wilde Mischung aus gepitchden Tech-House-Grooves, westafrikanischen Vocals, funky Chords, verpielten Sequenzen und rhytmischen Basslines – das erwartet uns bei Dandaras Future Stars Mix. „In diesem Mixtape habe ich meine neue EP für Sol Selectas verpackt und andere neue Produktionen, die diesen Sommer produziert wurden oder mich bei meinen Gigs begleitet haben.“ Das Set wurde in seinen renovierten Studio, frühmorgens, direkt nach dem Aufstehen, aufgenommen. „Unnötig zu sagen, dass es ein richtig guter Tag wurde“, so Dandara. Der Remix zu „Ngeke“ von Andhim zum Schluss des Sets ist einer seiner Lieblingsnummern dieses Jahres: „Der hat mich nie im Stich gelassen. Auch mein Edit von Blay Ambolleys „Afrika Yie“ hat seinen Platz in fast jedem meiner Sets. Dieser ist auch über trndmsk verfügbar.

Leben mit Musik füllen

Sonst arbeitet Dandara vermehrt an Ideen für sein Album: „Dazu suche ich noch passende Instrumentalisten, da das Album auch live und mit Band umgesetzt werden kann. Das ist momentan mein grossen Ziel. Ich produziere aber auch fleissig an Clubtracks weiter und mache momentan viele Remixe.“ Das wichtigste ist für ihn, dass er noch lange die Möglichkeit hat, sein Leben mit Musik zu füllen und jeden Tag der Musik und meinen Projekten widmen kann. „Als nächstes geht es Mitte November für eine kurze Tour dann nach Mexiko, danach wird der Winter im Studio verbracht.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit / The Artist Union)
(MP3, 320 kBit/s, 1:01:59 Min., 146 MB)