„Quimey Neuquen“ im Downtempo-Gewand – Raidho neueste Bearbeitung als Free Download


Free_Download_JoseLarralde

„Es ist eine Neubearbeitung eines Songs des argentinischen Folksängers José Larralde“, sagt Raidho über seinen neuesten Edit. „Als ich „Quimey Neuquen“ zum ersten Mal hörte, verliebte ich mich sofort in ihn. Der Tribal-Groove, das großartige Gitarrenriff und diese erstaunliche Stimme haben mich sofort berührt.“ Raidho dachte, es wäre eine tolle Sache, etwas Besonderes und Unveröffentlichtes zu produzieren, um die Nummer auf seinen Shows im mexikanischen Tulum Anfang des Jahres zu spielen. „Und es hat super funktioniert“, sagt Raidho. Aufgenommen wurde die Bearbeitung in seinem Studio in Warschau. „Ich habe die besten Momente aus dem Original herausgeschnitten. Ich benutzte Tribal- und Gitarrensektionen als Hauptgang im Track. Dann habe ich Percussions hinzugefügt, einige zusätzliche Bassnoten und nahm einige Synth-Akkorde auf.“ Die Version bietet er via trndmsk als freien Download an. „Ich bin sehr froh, dass ich es mit trndmsk veröffentlichen kann!“ Sonst hat er noch einige Releases in der Pipeline: „Meine nächste EP mit zwei Tracks und Remixen kommt bei Sol Selectas raus. Ich habe auch zwei Remixe gemacht – der erste für Dizharmonia und Pipe & Pochet, der zweite Remix ist für die polnische Folk-Band Tulia.“

DOWNLOAD for YouTube lovers or SoundCloud lovers (Hypeddit)