Mit Techno und Trompeten – Thomas Burhorn von der Band MEUTE im Podcast von Electronic Beats


MEUTE2

In der neuen Folge des Telekom Electronic Beats Podcasts trifft Jakob Thoene auf Thomas Burhorn. Der Mitbegründer von MEUTE erzählt von den Anfängen der Techno-Marching-Band und ihrem überraschend schnellen Durchbruch. Er beschreibt die Unterschiede zwischen Straßengigs, Konzerten und Europa-Tourneen und spricht vom Tourleben mit elf Musikern und Managern. Außerdem erzählt er, wie Social Media dabei geholfen hat, die handgemachte Musik der Truppe in unerwartete Höhe zu katapultieren. Der Trompeter und Berufsmusiker verrät, wie beim gemeinsamen Experimentieren der unverwechselbare MEUTE-Sound entsteht und was die Interpreten von einer Coverband unterscheidet. Wäre es denkbar, dass MEUTE zukünftig eigene Tracks veröffentlichen? Auch darauf kommt Thomas Burhorn im Interview zu sprechen.