Candyblasta veröffentlichen die EP „The Ocean“


Candyblasta

Mit „The Ocean“ hat das Berliner Trio Candyblasta einen neuen Track publiziert. „Der Song kam Xavier Velarde in den Sinn, während er die Uferpromenade von Douglas, der Hauptstadt der abgelegenen Isle of Man, herunterspazierte.“ Die Musikproduzenten kreierten das Stück in einem Berliner Kellerstudio im Herbst 2012. „Unser Freund Wolf Galanski, der uns oft während der Session im Studio besuchte, kam eines Tages mit einer Klarinette. Also baten wir ihn spontan, ein Solo zu spielen, das wir dann auch komplett verwenden konnten“, so die drei Künstler.

Anschließend stellten sie den Song zum ersten Mal bei ihren Shows in der Wilden Renate und in der Loftus Hall während einer zweiwöchigen Session vor und bekamen sehr gutes Feedback von ihren Freunden von Permanent Vacation. „Mit ihnen verbindet uns eine lange Beziehung, die kurz nach der Gründung ihres Labels begann und während der wir uns weiterentwickelten und ein volles Album für sie produzierten, das noch nicht released wurde.“ Die EP ist nun via bandcamp.com zu erwerben.

Leave a comment