Broombeck und Patrick Kunkel publizieren „I Am Rich“ EP


iamrich

Am 1. September 2014 erscheint die zweite Katalognummer des Labels Yes We Can. Dafür haben sich der Mainzer Broombeck und Patrick Kunkel, den es nach Wien gezogen hat, zusammengetan, um eine gemeinsame EP zu kreieren: „I Am Rich“.

trndmusik: Woher kam die Idee für eine gemeinsame EP?

Broombeck: Die Idee gemeinsam im Studio zu sitzen, hatten wir schon lange, da wir getrennt ziemlich ähnlich produzieren und in die selbe Richtung wollen. Über unsere gemeinsame Agentur My Favourite Freaks und auch durch gemeinsame Bekannte haben wir uns kennengelernt und tauschen uns oft über Musik und Technik aus. Patrick hatte auch einen Remix für meine EP auf Alleanza produziert und ich einen für sein Label Insist Rec., der in ein bis zwei Monaten veröffentlicht werden soll. Wir wollen demnächst auch zusammen als Paket – Liveact oder DJ – auftreten.

trndmusik: Wie und wo ist sie entstanden?

Broombeck: Die EP ist in Mainz in meinem Studio entstanden, wobei Patrick auch Ideen von seinem Studio mitgebracht hat. Wir haben uns einfach auf die Technik gestürzt und viel gejammt. So ist eine sehr musikalisch abwechslungsreiche EP entstanden. Als Vocalist für „Wild Bitch“ mussten wir nicht lange überlegen, da Alex Sauer aka Mehrklang, ein langjähriger Freund Patricks, auch mit mir an mehreren Projekten arbeitet. Die Beatless-Version, es ist ja die Label-Philosophie etwas experimentelles und Beat-loses mit auf die EP zu packen, ist eine Ambient-Version eines noch nicht veröffentlichten Titels.

trndmusik: Wieso erscheint die EP via Yes We Can?

Broombeck: Da mein Label einen recht guten Start hingelegt hat und ich auch alles so lenken kann, wie ich es für richtig halte, war es eine gute Idee, diese sechs Titel EP – drei davon erscheinen auf Vinyl – auf meinem Label Yes We Can zu releasen. Presse und Fans arbeiten hier auch fleißig mit, was mich nochmals sehr bestärkt, in dieser Richtung weiterzuarbeiten. Ich freue mich auch schon auf die nächsten EPs, die schon fertig auf meinem Tisch liegen.

Tracklist:

01. Broombeck & Patrick Kunkel – Wild Bitch (Instrumental Mix)
02. Broombeck & Patrick Kunkel – Mutate
03. Broombeck & Patrick Kunkel – I Am Rich (Instrumental Mix)
04. Broombeck & Patrick Kunkel feat. Mehrklang – Wild Bitch (Vocal Mix)
05. Broombeck & Patrick Kunkel – I Am Rich
06. Broombeck – Analogie (Beatless Version)