Matchy & Bott: Erste Veröffentlichung auf BY awake


noonelikeyou

Am Montag, den 11. August 2014, brachte das Frankfurter Label BY awake seine sechste Katalognummer in den Handel. „No One Like You“ vom Mainzer Duo Matchy & Bott umfasst neben dem gleichnamigen Original-Track auch die Nummer „Heating Up“.

trndmusik: Was ist der Grundgedanke der EP?

Der Idee bei der EP war eigentlich, zwei coole, aber doch etwas unterschiedliche Tracks für den Sommer zu produzieren. Normalerweise legen wir einfach drauf los, schrauben bis wir zufrieden sind und schauen was bei rauskommt: Eine melodischere Nummer für tagsüber draussen, Open-Airs, für die Ladies und mehr enspannter, während die zweite Nummer etwas flotter im UK-Style für später im Club ist.

trndmusik: Wie und wo sind die beiden Stücke entstanden?

Das waren unsere letzten beiden Nummern, die noch in Reason produziert wurden, während wir seit diesem Jahr nur noch Ableton benutzen. Ableton hat einfach einen besseren Sound und mehr Möglichkeiten.

trndmusik: Wie kam der Kontakt zum Label zustande?

Kurz nachdem wir unseren ersten Release auf Katermukke hatten, hat Dirty Doering in Mainz gespielt und wir haben uns mit ihm getroffen. Bedingt durch Doerings Freundschaft zu Alex Schomann, dem Head von BY awake, hat er uns alle bekannt gemacht und so ist der Kontakt entstanden. Man kann also sagen: Dirty Doering ist an allem schuld!

Tracklist:

01. Matchy & Bott – No One Like U
02. Matchy & Bott – Heating Up