Weplayminimal meldet sich mit Release zurück


backbyseven

Das Label des hessischen DJs und Musikproduzenten M.in – Weplayminimal – meldete sich vor neun Tagen mit einer neuen Veröffentlichung zurück. Am 11. August 2014 erschien die Single „Back By Seven“ vom Produzenten Safado, der in Mönchengladbach lebt. „Mit dem derzeitigen Trend und allgemein dem Stil der Szene kann ich mich nicht identifizieren. Entweder sind mir die Lieder zu lahm oder zu fröhlich“, sagt der Musiker. Da er die Tracks vermisst, die eine dynamische Bassline besitzen und etwas mehr drücken, ist ihm die Idee zur Nummer „Back By Seven“ gekommen. „Das Stück erinnert mich an das Clubleben, wie es eigentlich sein sollte: ohne den riesigen Mainstream, einfach drückend und dreckig.“ Zu M.In hat er bereits seit 2012 Kontakt. „Er und ich haben zusammen bis jetzt zwei EPs released, die auch sehr erfolgreich waren.“

Tracklist:

01. Safado – Back By Seven