Thyladomid: Stimming und Adriatique remixen „The Real Thing“


therealthing

Am Anfang des Monats August 2014 erschien eine neue EP von Thyladomid aus Mönchengladbach. Der DJ und Musikproduzent veröffentlichte seine Nummer „The Real Thing“ via Diynamic Music. Neben dem Original-Track umfasst die Kollektion jeweils einen Remix vom Hamburger Stimming sowie vom Duo Adriatique aus der Schweiz.

trndmusik: Woher kam die Idee zu „The Real Thing“?

Thyladomid: „The Real Thing“ als Track ist ein fester Bestandteil meines Albums. Daraus entstand sozusagen die Idee. Die Jungs von Diynamic schlugen vor, den Track doch vielleicht einfach als Single plus Remixe zu veröffentlichen, bevor das Album kommt. Das hat mich super gefreut und hat auch perfekt gepasst.

trndmusik: Wie und wo ist die Nummer entstanden?

Thyladomid: Ich habe den Track bereits Ende September letzten Jahres bei mir zu Hause produziert. Ich war noch auf der Suche nach einem richtig guten Sänger, lange hat es gedauert bis mir Sänger Mahfoud über den Weg lief. Wir haben uns gut verstanden und direkt einige Aufnahmen gemacht.

trndmusik: Wie wurden die Remixer ausgewählt?

Thyladomid: Wir haben alle zusammen überlegt, wer infrage kommen könnte. Ich hätte mich natürlich über jeden gefreut. Die Jungs von Adriatique aber konnte ich mir von Anfang an gut vorstellen und vor allem wollte ich sie dabei haben. Stimming kam noch zusätzlich hinzu und er hat wirklich einen tollen Job gemacht. Ich bin sehr froh über diese Zusammenstellung der EP.

trndmusik: Wie kam der Kontakt zu Label zustande?

Thyladomid: Der Kontakt besteht bereits seit einigen Jahren. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil der Diynamic-Familie und richtig froh darüber, mit solchen talentierten und kreativen Menschen zusammenzuarbeiten. Damals ist der Kontakt durch die Kunstgeschwister Jungs entstanden.

Tracklist:

01. Thyladomid feat. Mâhfoud – The Real Thing
02. Thyladomid feat. Mâhfoud – The Real Thing (Radio)
03. Thyladomid feat. Mâhfoud – The Real Thing (Stimming Remix)
04. Thyladomid feat. Mâhfoud – The Real Thing (Adriatique Remix)