Neue Single vom Bamberger Duo Deep Asleep draußen


deepasleep

Am 7. Februar 2015 erschien die neue Single des Produzenten-Teams Deep Asleep: „Die Idee für „Passion“ ist aus einer einfach Jam entstanden. Meist kommen die Ideen für Songs spontan und wir bauen kurze Ideen immer weiter aus, bis ein kompletter Track steht.“ Produziert haben sie die Nummer in ihrer Wohngemeinschaft in Bamberg. „Nachdem wir mit Native Instrument’s Maschine grobe Drums erstellt hatten, dauerte es nicht lange, bis die Hauptbassline stand“, so die Musiker, die ihre Songs immer in Ableton produzieren, da es sehr flexibel sei und sie ihre Ideen damit immer super umsetzen könnten. „Der Grund, warum mit dem Song noch keine Remixe veröffentlicht wurden, war schlichtweg Zeitmangel.“ Nachdem sie Kontakt zum Label Diepgraven Records hatten, wurde schnell vereinbart, den Song innerhalb von drei Wochen zu veröffentlichen.

Tracklist:

01. Deep Asleep – Passion