Konzept[:]Musique: Neue EP von Red Room & Georgie


wearetogether

Die erste EP für das neue Jahr vom Label Konzept[:]Musique ist raus. Nach Veröffentlichungen von Arado, UGLH und Khaan präsentiert das Duo Red Room & Georgie seine neueste Produktion auf dem hessischen Imprint. Für ihre EP „We Are Together“ holten sie sich die Sängerin Kristin Lee ins Boot. Wir sprachen mit den Frankfurter Produzenten über das Release.

trndmsk: Woher kam die Idee für eine gemeinsame EP?

Red Room & Georgie: Wir haben im Sommer 2013 einfach spontan überlegt, gemeinsam einen House-Track aufzunehmen. Das ist das Resultat der ersten Session. Nachdem wir das Lied fertig hatten, haben wir noch eine clubigere Version davon produziert.

Wie und wo habt Ihr Euch kennengelernt?

Red Room: Wir kennen uns eigentlich schon länger aus dem Nachtleben. Georgie war ja früher auch mal Mitbetreiber des Clubs Penn & Diaz in Frankfurt, wo ich ein- oder zweimal spielte.

Und wie kam Kristin Lee dazu?

Als Erstes muss ich erwähnen, dass sie eine fabelhafte, sehr soulige Stimme hat. Mir war es wichtig, in dem Fall mit einer Sängerin zu arbeiten, da ich dass einfache Reinschneiden von Vocal-Samples bei House-Tracks nicht so sehr mag. Daraufhin hat Georgie sie mal mitgebracht. Ich kannte sie vorher nicht. Als sie dann erst mit ihrem hessischen Akzent als dunkelhäutige Frau kam, war sie mir gleich sympathisch. Als sie dann die ersten Vocals einsang, war ich gleich aus dem Häuschen. Sehr prägnante Stimme, wirklich bemerkenswert.

Wie kam der Kontakt zum Label Konzept[:]Musique zustande?

Da Georgie ja die We Are Together machte, gut kannte und der gleichnamige Track auch zu den groovigen Releases des Labels passte, entschieden wir uns, dem Pablito einfach mal die Tracks zu schicken. Ich denke, dass war eine gute Entscheidung, passt alles und alle sind zufrieden.

Was steht nach der Veröffentlichung bei Euch an?

Der Georgie ist kürzlich erst Vater geworden und ist nun total im Babyglück. Ich arbeite viel im Studio an eigenen Projekten – hauptsächlich Techno und Electronica. Da werden nun noch paar Remixe von mir erscheinen. Ich werde sicher eines Tages noch weitere House- und Deep-House-Tracks unter dem Projektnamen Red Room veröffentlichen. Vorerst ist aber nichts geplant.

Tracklist:

01. Red Room & Georgie feat. Kristin Lee – We Are Together
02. Red Room & Georgie feat. Kristin Lee – We Are Together (Rough Mix)