Debütalbum von Sascha Beek kommt im Juli 2015


** Wir verlosen 5* das Album als Doppel-CD **

einklang

Am 15. Juli 2015 kommt es raus: das erste Album von Sascha Beek. Der aus krefeld stammende Produzent veröffentlicht das Werk „Einklang“ auf dem Berliner Label 1103Musik – als Doppel-CD und im digitalen Format. „Das Album befindet sich gerade in der Promophase und „Love In The Wrong Place“ ist gerade in den Top 20 von Tunnel.Fm“, so der Musiker, der mit Sängern wie Sascha Salvati, Charlotte Ashdown und Max Vertigo zusammenarbeiten durfte. Wir sprachen mit dem jungen Künstler über seinen Debüt-Longplayer.

trndmsk: Sascha, war es nun endlich soweit, ein Album herauszubringen?

Sascha Beek: Nach knapp 50 verschiedenen Veröffentlichungen auf unterschiedlichen Labels wollte ich eine Zusammenfassung meiner Arbeiten der letzten zwei Jahre als Gesamtwerk. Jeder Song entstand in einer besonderen Situation oder Stimmung und alle erzählen eine Geschichte – meine Entwicklung. Ich habe mich in meiner Musik gefunden, eine Richtung eingeschlagen und bin mit meinem Album vollkommen im Einklang.

Wo hast Du Dir die Inspiration für die Tracks geholt?

Oft passiert es, dass ich Situationen in meinen Gedanken mit Musik untermale – oder ich habe eine Melodie im Kopf, die ich dann in mein Handy summe, falls ich gerade unterwegs bin. Natürlich bekomme ich auch viele Promos und Musik von Kollegen, die mich z. B. im Bereich Arrangieren auf neue Ideen bringen.

Wie lange hast Du dran gesessen?

Würde man mein Album als einzelnes Werk nehmen, so wäre die Antwort knapp ein Jahr. Da viele Songs aber in den letzten zwei Jahren entstanden sind und der Wunsch, alle auf einem Album zu bündeln, im letzten Jahr gefestigt wurde, kann man schon von zwei Jahren Entstehungsprozess reden.

Wie und wo ist der Longplayer entstanden?

Viele Songs wurden in meinem Studio in Bielefeld produziert. Einige Ideen habe ich umgesetzt, als ich unterwegs oder im Urlaub war. Der Gesang – z. B. von Sascha Salvati – wurde in Dortmund in seinem Studio eingesungen und Charlotte hat mir ihre Vocalspuren aus den USA übers Internet geschickt.

Wieso erscheint dein Debütalbum auf 1103 Musik?

Ich habe 2012 einen Remix-Contest bei 1103Musik gewonnen und seitdem arbeiten wir zusammen. Ich bin mit der Arbeitsweise und den Möglichkeiten, die
bestmögliche Promotion für die Künstler zu machen, sehr zufrieden und habe mich deshalb entschlossen, mein Album bei 1103Musik zu veröffentlichen.

Was steht nach der Veröffentlichung bei Dir an?

Das Album wird am 15. Juli 2015 als Doppel-CD mit 16 Tracks erscheinen und auch digital erhältlich sein. Vorher erscheint noch ein Remix von mir für Roman Beise und Tiefland auf 1103Musik. Fünf Tage später erscheint dann auch ein Tech-House-Track auf 1980Recordings, der derzeit auf Ibiza supported wird. Nach langer Studiophase sind auch einige Gigs geplant und nächstes Jahr soll es eine Tour mit Livemusik geben.

Tracklist:

01. Sascha Beek & Charlotte Ashdown – If I Ask You
02. Sascha Beek & Sascha Salvati – Love In The Wrong Place
03. Sascha Beek – Be Yourself.Together
04. Sascha Beek – Deep
05. Sascha Beek – Epiphany
06. Sascha Beek – Kindheit
07. Sascha Beek – Step Into A Better World
08. Sascha Beek – Träumer
09. Sascha Beek – When I Feel
10. Sascha Beek – You Only Get One Life
11. Sascha Beek feat. Cory Friesenhan – Born In A New Age
12. Sascha Beek feat. Cory Friesenhan – If It’s Silent
13. Sascha Beek feat. Cory Friesenhan – Million Questions
14. Sascha Beek feat. Max Vertigo – Life Goes On
15. Sascha Beek feat. Sascha Salvati – Celebrate (The Night)
16. Sascha Beek feat. Cory Friesenhan – If It’s Silent (Roman Beise Album Edit)

Wir verlosen 5* das Album „Einklang“! Was müsst ihr tun? Schickt uns einfach eine Email mit dem Betreff ( Einklang ) an win@trndmusik.de!

Der/die Gewinner/innen werden am 1. Juni 2015 per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.