Legendäres Harthouse-Label ist wieder da


ricardovillalobos

Vor mehr als 23 Jahren gründeten Matthias Hoffmann, Heinz Roth und Sven Väth das sagenumwogene Label Harthouse, das von Mannheim aus vor allem in den 1990er-Jahren einen großen Einfluss auf die Techno-Szene hatte. Im Jahr 1997 stieg Väth aber bereits aus. Kurze Zeit später ging das Label in die Insolvenz und wurde von der Under Cover Music Group übernommen. Seit 2004 ist es ein Unterlabel der daredo music GmbH.

Nun wagt die Instituion einen Neuanfang: Das erste Release wird eine Remix-EP zu „Adventures Of Dama“, ein Hit von Cybordelics, sein. Der Track von Mike S, Daniel Varga, Milan Zemanec und Tobias Fuhrmann erschien ursprünglich 1993 und kletterte vor 22 Jahren in die UK-Dancecharts bis auf Position 2. Die neuen Versionen kommen nun von Ricardo Villalobos, Gerd Janson und Phillip Lauer alias Tuff City Kids und Butch und erscheinen am 16. November 2015 – unter anderem bei deejay.de. Mit der Veröffentlichung möchte das Label „eine neue Ära der Harthouse-Geschichte starten.“

Tracklist:

01. Cybordelics – Adventures Of Dama (Ricardo Villalobos Edit)
02. Cybordelics – Adventures Of Dama (Tuff City Kids Ambient Remix)
03. Cybordelics – Adventures Of Dama (Butch Remix)

Leave a comment