Booking

„Es brauchte sehr viel Mut, um sich vor den Augen Hitlers mit mir anzufreunden. Man könnte alle Medaillen und Pokale, die ich habe, einschmelzen, aber sie könnten die 24-Karat Freundschaft, die ich in diesem Moment für Luz Long empfand, kein bisschen goldener machen. Hitler muss wohl wahnsinnig geworden sein, als er uns umarmen sah. Das Traurige an der Geschichte ist, dass ich Long nie mehr gesehen habe. Er wurde während des Zweiten Weltkriegs getötet.“

Zitat vom viermaligen Goldmedalliengewinner James Cleveland „Jesse“ Owens über Luz Long, der ihm als erster nach dem Weitsprung zum Sieg gratulierte.

Mit diesem Zitat wollen wir euch vor Augen halten, wie wichtig Freundschaften für uns sind. Luz Long war es egal, dass Jesse Owens dunkelhäutig war. Er war einfach von der Leistung des Ausnahmesportlers beeindruckt und zollte ihm seine Anerkennung. Genau das möchten wir durch die Seite „Friends“ auch darstellen. Hier möchten wir die DJs, Veranstalter, Clubs, Labels und jeden anderen verewigen, die uns, in welcher Weise auch immer, unterstützt haben. Ihr seid super und wir danken Euch vom ganzen Herzen dafür!